ASG Thüringen wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 12.08.2020 in Gesundheit

(V.l.) B. Green, Q. Weißmann, R. Büssow, R. Fechler, C. Klisch, D.Schmidt, H. Weiser, M. Fröhlich.

Die Thüringer AG Gesundheit hat einen neuen Landesvorstand. Die Landtagsabgeordnete Dr. Cornelia Klisch hat den Staffelstab an Robert Büssow weitergegeben.

Vier Jahre nachdem Dr. Cornelia Klisch die AG Gesundheit (ASG) in Thüringen neu gegründet hat, hat sie den Vorsitz abgegeben, um sich stärker ihrer Arbeit im Thüringer Landtag, unter anderem als Vorsitzende des Ausschusses für Gesundheit, widmen zu können. Zu ihrem Nachfolger als Vorsitzender der ASG Thüringen wurde der Erfurter Robert Büssow gewählt. Er war zuvor bereits als Stellvertreter im Vorstand aktiv und engagiert sich seit vier Jahren in der ASG. Zu seinen Stellvertreterinnen im Vorstand wurden Birgit Green sowie Tina Rudolph gewählt - beide aus Jena.

Auch der Kreis der Beisitzer hat sich verändert. Zu Beisitzern wurden gewählt:

  • Dr. Julian Großkreutz
  • Diana Schmidt
  • Hans Weiser
  • Dr. Raphael Fechler
  • Qasem Weißmann

Wir danken Dr. Cornelia Klisch für die unermüdliche und engagierte Arbeit in der ASG, gratulieren allen Gewählten und freuen uns auf die Zusammenarbeit in der ASG!

Euer ASG-Landesvorstand

Robert Büssow, Birgit Green, Tina Rudolph