Gesundes Erfurt

Vorgestellt: Robert Büssow

Landesvorsitzender der AG Gesundheit der SPD

Kandidiert für den Stadtrat Erfurt am 26. Mai 2024

Demokratie lebt von Demokraten! Deshalb habe ich mich entschlossen, in diesem Jahr erstmals zur Stadtratswahl in Erfurt am 26. Mai anzutreten.

Seit vielen Jahren bin ich politisch aktiv. Als Mitglied im SPD-Kreisvorstand, als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Soziales, Arbeit und Gesundheit (SAG) im Stadtrat sowie in der Landesarbeitsgemeinschaft Gesundheit. Nun stelle ich mich dem Wählervotum.

Bei all den Themen, die politisch wichtig sind, möchte ich mich insbesondere für ein Mega-Thema einsetzen: Eine gesunde Stadt Erfurt. Und jeder weiß, dazu gehört nicht nur bspw. ein Trim-Dich-Pfad im Park. Das ist auch zum Beispiel

• mehr Grün für eine bessere Luftqualität
  • bessere Beschattung von Plätzen gegen Hitzestress im Sommer
  • höhere Qualität beim Schulessen (das außerdem möglichst kostengünstig sein sollte, damit alle davon profitieren)
  • Unterstützung von Sportvereinen und Selbsthilfegruppen
  • Schwimmen in den Freibädern und Schwimmhallen muss bezahlbar bleiben
  • Förderung der (zahn)medizinischen Versorgung in der Stadt (z. B. bei der Organisation von Praxisnachfolgen)
  • dabei helfen, dass sich die neuen Medizinstudenten der Erfurter HMU hier wohlfühlen und bleiben
  • die sozialen Programme gegen Einsamkeit (AGATHE) ausbauen, denn Vereinsamung ist ein großes Gesundheitsrisiko
  • das Erfurter Pflegenetzwerk stärken und bekannter machen, damit Pflegebedürftige und Angehörige niedrigschwellige Hilfe vor Ort finden

... usw.

Es gibt genug zu tun. Deshalb möchte ich mich im Stadtrat einbringen.

Bitte geben Sie mir Ihr Vertrauen auf Liste 4 (SPD) Platz 15

Wichtig zu wissen: Jeder Wähler hat 3 Stimmen, die auf alle Kandidaten verteilt werden können. Entscheidend ist nicht ein vorderer Listenplatz, sondern die Zahl der Stimmen, um einen Sitz im Stadtrat zu erzielen.

#Erfurtbewegtsich!