09.11.2018 in Gesundheit

Tag der AGs: Gesundheit und Leistungsgesellschaft

 

 

Am 21. September 2018 hat der 1. Tag der Thüringer AGs in Erfurt stattgefunden. Über 70 Teilnehmer, darunter viele Vertreter aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft, folgten der Einladung zum Austausch und Kennenlernen. Als Impulsreferentin konnte Sabine Dittmar (gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion) gewonnen werden. An sieben Thementischen diskutierten die jeweiligen AGs ganz konkrete Aspekte mit spannenden Referenten. Die ASF beispielsweise analysierte mit Ulrike Hauffe, der langjährigen Bremer Landesbeauftragten für Frauen, sowie Daniela Anschütz-Thoms, Olympiasiegerin im Eisschnelllauf, die Frage "Ist Powerfrau-sein eine Krankheit?" Für Anschütz-Thoms gehörte der Leistungsdruck lange zum Alltag: "In jungen Jahren habe ich darüber kaum nachgedacht, als Leistungssportler macht man einfach weiter, auch mit dem medizinischen Personal, damit alles funktioniert."

09.08.2018 in Allgemein

ASG Thüringen mit neuem Vorstand

 

Unser neues Team der Thüringer ASG Landesvorstand

Vorsitzende: Cornelia Klisch

Stellvertreter/in: Birgit Green, Robert Büssow

Beisitzer(innen): Jana Schulze, Hans Weiser, Dirk Schütze, Qasem Weißmann, Julian Großkreutz, Mario Thon, Janine Manthey

 

Zu Gast war Boris Velter, Bundesvorsitzender der ASG (1. Reihe, zweiter von links)

 

Vorstand ASG Thüringen 2018 Wahl